0421 347550 info@edzard.de

Auf butenunbinnen.de lesen wir: „Die Helenenstraße ist Bremens Rotlichtviertel mitten im Viertel – jetzt sollen dort sehr zum Ärger von Anwohnern neue Modellwohnungen entstehen.“ Weiter heisst es dort:

„Eine Bürgerinitiative ist nicht einverstanden damit, dass in der Helenenstraße neue, größere Gebäude gebaut werden sollen. Die Baubehörde bestätigt: Entsprechende Anträge liegen bereits vor. Anwohner befürchten unter anderem, dass es im Viertel krimineller wird, wenn dort neue Sexwohnungen entstehen. Das und anderes kann man aus einem Flyer herauslesen, den viele im Viertel am Donnerstag in ihren Briefkästen hatten. Auf dem Flyer der Bürgerinitiative stehen Stichpunkte wie: Diebstähle, Übergriffe, Überfälle, kriminelles Milieu, Zwangsprostitution, Vervielfachung des Sexangebots, städtebaulicher Schandfleck. Und es die Mitglieder äußern die Befürchtung, dass große Bordelle gebaut werden, noch dazu in der Nähe von Kindergärten und Schulen. Darüber will die Bürgerinitiative diskutieren, weil …“ Weiterlesen im Originalbeitrag