0421 347550 info@edzard.de

Im Weser-Kurier lesen wir: „Seit Beginn der Gaskrise und des Ukraine-Krieges rüsten immer mehr Menschen ihre Wohnungen mit Öfen oder Wärmepumpen aus. Die Heizsysteme sind gefragt wie nie und kaum noch zu bekommen – auch in Bremen nicht.“ Weiter lesen wir:

„Die Gaskrise und die damit verbundene Sorge um die Energieversorgung führen bei vielen Bürgern zu Verunsicherung und der Sorge, im Winter nicht mehr ausreichend heizen zu können. Die Folge: Viele sind auf der Suche nach alternativen Heizsystemen und wollen ihr Zuhause mit Kamin- und Holzöfen oder Wärmepumpen ausstatten – doch das ist kaum noch möglich. Wie andere Handwerksberufe leiden auch Ofenbauer unter Lieferproblemen. Die Systeme sind vielerorts zur Mangelware geworden. „Mit Ausbruch des Ukraine-Krieges ist die Nachfrage explodiert“, sagte jüngst ein Sprecher des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) – ein Eindruck, den Fachleute in Bremen und Niedersachsen teilen…“ Weiterlesen im Originalbeitrag