0421 347550 info@edzard.de

Im focus lesen wir: „Besitzer von Öl- und Pelletheizungen sollen bei den Heizkosten entlastet werden. Darauf einigte sich die Ampel-Fraktion am Dienstag. Auch Haushalte, die mit Flüssiggas heizen, sollen Hilfen bekommen. Was Verbraucher jetzt wissen müssen.“ Weiter heisst es hier: 

„Die Ampel-Fraktionen im Bundestag haben sich auf Entlastungen auch für Menschen geeinigt, die zum Beispiel mit Öl oder Pellets heizen. „Ich bin sehr froh, dass wir im parlamentarischen Verfahren nun auch Lösungen für Haushalte gefunden haben, die nicht mit Gas- oder Fernwärme heizen“, sagte der Vizechef der SPD-Bundestagsfraktion, Matthias Miersch, der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag in Berlin. Für Gas- und Stromkunden waren bereits Preisbremsen geplant, über die der Bundestag am Donnerstag abstimmen soll. „Ein Grundbedarf von Energie bleibt bezahlbar“, so Miersch…“ Weiterlesen im Originalbeitrag