0421 347550 info@edzard.de

Auf tagesschau.de lesen wir:Viele junge Leute suchen sich in Zeiten niedriger Zinsen alternative Geldanlagen, etwa Immobilien. Befeuert wird die Hoffnung aufs schnelle Geld durch Influencer. Doch dabei gibt es auch Gefahren.“ Weiter lesen wir:

„Das Treppenhaus muss komplett saniert werden: Streichen, Abschleifen, Wände rausschlagen. Viel Zeit muss dafür investiert werden. Zeit, die Mike Tausend neben seiner Vollzeitstelle als Aldi-Verkäufer in seinem Mehrfamilienwohnhaus verbringt – vor und nach der Arbeit. Hinzu kommt der Aufwand, wenn er neue Mieter suchen muss. Im Moment sind seine Wohnungen zwar alle vermietet. Diskussionen gibt es aber immer mal wieder, im Moment vor allem wegen der explodierenden Gaspreise: „Da führt man schon viele Gespräche, weil viele nicht wissen, was auf sie zukommt. 220.000 Euro – so viel hat er für seine erste Immobilie in Jägersfreude bei Saarbrücken vor knapp drei Jahren bezahlt. Rücklagen und ein Kredit zu guten Konditionen haben das möglich gemacht. Aber Mike Tausend nutzt das Wohnhaus nicht als Eigenheim. Schon beim Kauf verfolgte er einen klaren Plan: Die Immobilie soll … Weiterlesen im Originalbeitrag