0421 347550 info@edzard.de

Auf myhomebook.de lesen wir:Der Umzug ist in der Regel schon teuer genug – da kommt auch noch die Mietkaution dazu. Aber was ist da eigentlich erlaubt und was nicht? Neun interessante Fakten zur Mietkaution, die Mieter kennen sollten.“ Weiter heisst es dort:

„Wie hoch muss die Mietkaution sein? Was darf der Vermieter alles mit der Kaution machen? Muss man immer alles auf einmal bezahlen? Beim Thema Mietkaution kommen schnell viele Fragen auf. myHOMEBOOK hat neun interessante Fakten zur Mietkaution, die jeder Mieter kennen sollte, zusammengefasst. Eine Kaution dient dem Vermieter als Sicherheit – entweder für Schäden, die auf die Mietpartei zurückgehen oder für ausfallende Mietzahlungen. Der Vermieter kann eine solche Sicherheit vom Mieter fordern, muss das aber nicht zwingend. „Der Vermieter entscheidet also selbst, ob er vom Mieter eine Kaution verlangt oder nicht“, sagt Julia Wagner vom Eigentümerverband Haus & Grund Deutschland…“ Weiterlesen im Originalbeitrag