0421 347550 info@edzard.de

Auf wiwo.de lesen wir: „Der Immobilienmarkt wird nicht zusammenbrechen, sondern bald schon wieder zulegen, erwartet Gastautor Andre Schmöller vom Immobilienunternehmen Domicil. Er hat mehrere Gründe. Andre Schmöller ist Investmentchef bei der Münchner Domicil Real Estate, einem auf An- und Verkauf von Wohnimmobilien spezialisierten Unternehmen. Zu den Kunden zählen sowohl Kapitalanleger als auch Selbstnutzer. Als Gesellschafter sind unter anderem die Versicherungskammer Bayern und der Versicherungskonzern Die Bayerische an Domicil beteiligt.“ Weiter heisst es dort:

„Das Jahr 2022 ist am Immobilienmarkt scheinbar abgehakt. Ein Reinfall, glauben Branchenexperten und weite Teile der Öffentlichkeit. Der Ukraine-Krieg und die mit ihm verbundenen Folgen haben mehr als zehn Jahren Boom ein jähes Ende gesetzt. Der „Giftcocktail“ aus Wirtschaftskrise, Inflation und hohen Zinsen scheint dem Markt den Rest zu geben. Tatsächlich? Ich sage: Weit gefehlt! Wir werden zum Jahresende in weiten Teilen des Wohnimmobilienmarkts einen regelrechten Boom erleben. Der große Immobilienknall bleibt aus. Wieder einmal! Die Gründe dafür? Sie sind weniger überraschend, als es auf den ersten Blick wirkt…“ Weiterlesen im Originalbeitrag der Wirtschaftswoche (Paywall)